VIVA Austria
VIMN Germany GmbH
Goldbach Media Austria
Laimgrubengasse 14
AT 1060 Wien
+43 (1) 3708808
Kurzbeschreibung des Mediums
VIVA Austria konzentriert sich auf seine Kernkompetenzen: 90% Musik und reichweitenstarke Cartoons sowie lokale Produktionen mit umfassenden Werbemöglichkeiten für die trendbewusste junge Zielgruppe hierzulande.
Board / Ansprechpartner
Preise (TKP's & CPP's)
E 12-49 (Basis 30 Sek.)
Produkt JanFebMrzAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
Saison-Index Jan 79 Feb 99 Mrz 118 Apr 118 Mai 101 Jun 91 Jul 74 Aug 74 Sep 108 Okt 119 Nov 119 Dez 100 100,00
CPPs Jan 2.828 Feb 2.716 Mrz 3.899 Apr 4.023 Mai 3.598 Jun 3.305 Jul 2.943 Aug 2.884 Sep 3.813 Okt 4.352 Nov 3.326 Dez 2.589 3.356,33
TKPs Jan 67 Feb 64 Mrz 92 Apr 95 Mai 85 Jun 78 Jul 70 Aug 68 Sep 90 Okt 103 Nov 79 Dez 61 79,33
HHF 18-59 (Basis 30 Sek.)
Produkt JanFebMrzAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
Saison-Index Jan 79 Feb 99 Mrz 118 Apr 118 Mai 101 Jun 91 Jul 74 Aug 74 Sep 108 Okt 119 Nov 119 Dez 100 100,00
CPPs Jan 2.828 Feb 2.716 Mrz 3.899 Apr 4.023 Mai 3.598 Jun 3.305 Jul 2.943 Aug 2.884 Sep 3.813 Okt 4.352 Nov 3.326 Dez 2.589 3.356,33
TKPs Jan 67 Feb 64 Mrz 92 Apr 95 Mai 85 Jun 78 Jul 70 Aug 68 Sep 90 Okt 103 Nov 79 Dez 61 79,33
Durchschnittsreichweite nach Jahr
Zielgruppen
12+ (Männer & Frauen)
12+ Frauen
12+ Männer
12-29 (Männer & Frauen)
12-29 Frauen
12-29 Männer
12-49 (Männer & Frauen)
12-49 Frauen
12-49 Männer
HHF (Männer & Frauen)
HHF Frauen
HHF Männer
2015
Reichweite
Absolut *
12+ (Männer & Frauen) 1
12+ Frauen 1
12+ Männer 1
12-29 (Männer & Frauen) 1
12-29 Frauen 1
12-29 Männer 1
12-49 (Männer & Frauen) 1
12-49 Frauen 1
12-49 Männer 1
HHF (Männer & Frauen) 1
HHF Frauen 1
HHF Männer 1
Reichweite
in % *
12+ (Männer & Frauen) 1,00
12+ Frauen 1,00
12+ Männer 1,00
12-29 (Männer & Frauen) 1,00
12-29 Frauen 1,00
12-29 Männer 1,00
12-49 (Männer & Frauen) 1,00
12-49 Frauen 1,00
12-49 Männer 1,00
HHF (Männer & Frauen) 1,00
HHF Frauen 1,00
HHF Männer 1,00
* Durchschnittsreichweite laut Teletest: 03:00 Uhr bis 03:00 Uhr
Marktanteile nach Jahr
Zielgruppen
12+ (Männer & Frauen)
12+ Frauen
12+ Männer
12-29 (Männer & Frauen)
12-29 Frauen
12-29 Männer
12-49 (Männer & Frauen)
12-49 Frauen
12-49 Männer
HHF (Männer & Frauen)
HHF Frauen
HHF Männer
2015
Marktanteile in % *
12+ (Männer & Frauen) 0,00
12+ Frauen 0,00
12+ Männer 0,00
12-29 (Männer & Frauen) 0,00
12-29 Frauen 0,00
12-29 Männer 0,00
12-49 (Männer & Frauen) 0,00
12-49 Frauen 0,00
12-49 Männer 0,00
HHF (Männer & Frauen) 0,00
HHF Frauen 0,00
HHF Männer 0,00
* Marktanteile 03.00 Uhr bis 03.00 Uhr laut Teletest.
Sonderwerbeformen
MTV Europe Music Awards

Jahr für Jahr heizen die MTV Europe Music Awards der musikorientierten Zielgruppe ordentlich ein. Im Rahmen der spektakulären Live Gala werden die erfolgreichsten und beliebtesten Musiker in zahlreichen Kategorien prämiert (Bester Song, Bester Pop, Bester Live, Bester Rock Act, Bester Newcomer, Bester weiblicher / männlicher Act, Bestes Video, Bester Look uvm.) Tickets für die MTV EMA sind nicht käuflich erwerblich, Fans haben ausschließlich die Möglichkeit, Tickets in exklusiven Verlosungen zu gewinnen. Die diesjährigen MTV Europe Music Awards finden am 6. November 2016 in Rotterdam statt. Die MTV Europe Music Awards werden weltweit via TV & Online Livestream ausgestrahlt.

MTV Europe Music Awards "Presenting Partner"
MTV Europe Music Awards "Presenting Partner"
Raiffeisen Club
Neben TV- und Online Präsenz erhalten "Presenting Partner" auf Tickets, die nicht käuflich erwerblich sind, für exklsuive Verlosungen.
MTV Unplugged

Mit den MTV Unplugged Konzerten wird Ausnahmekünstlern der Musikszene die Möglichkeit geboten, ihr Können ohne Stecker und Kabel zu präsentieren. Internationale Superstars wie Eric Clapton, Nirvana, Bruce Springsteen, Pearl Jam, REM, Paul McCartney, CRO oder Lenny Kravitz gaben sich bereits die Ehre. Für Künstler eine besondere Ehre und Herausforderung. Ob Tropfsteinhöhle, Schul-Aula oder Wiener Burgtheater – MTV Unplugged begeistert mit individueller Note.

MTV Unplugged "Presenting Partner"
MTV Unplugged "Presenting Partner"
Got2b
Neben TV- und Online Präsenz erhalten "Presenting Partner" auf Tickets, die nicht käuflich erwerblich sind, für exklsuive Verlosungen.
MTV Movie Awards

Die MTV Movie Awards werden seit 1992 verliehen und zählen zu den größten internationalen Events des Jahres. Jedes Jahr im April werden die legendären MTV Movie Awards in Los Angeles, Hollywood in unterschiedlichen Kategorien, wie „Bester Filmbösewicht“ oder „Bester Kuss“ verliehen. Tickets für die MTV Movie Awards sind nicht käuflich erwerblich, Fans haben ausschließlich die Möglichkeit, Tickets in exklusiven Verlosungen zu gewinnen. Die große Live-Show mit allen Stars und Sternchen findet heuer am 10. April statt.

MTV Movie Awards "Package"
MTV Movie Awards "Package"
Beispiel
Im Package enthalten sind TV- und Online Auftritte sowie ein individuelles Gewinnspiel auf VIVA Austria.
VIVA Austria "Sender Tipps"

Redaktionelle Klammern im VIVA Austria Design, die Ihre Brand oder Aktion ummanteln. Ideal für die Bewerbung von Musik, Filmen oder Kinopremieren.

VIVA Austria "Music Tipp"
VIVA Austria "Music Tipp"
Beispielspot
Redaktionelle Klammer zur Bewerbung von Musik.
VIVA Austria "Movie Tipp"
VIVA Austria "Movie Tipp"
Universal Pictures
Redaktionelle Klammer zur Bewerbung von Filmen.
VIVA Austria "Kinopremiere"
VIVA Austria "Kinopremiere"
Pixels
Redaktionelle Klammer zur Bewerbung von Kinopremieren.
VIVA PUR

Gemeinsam mit Kult-Moderator Markus Floth tauchen Zuseher in die Welt der Stars & Sternchen ein – coole Interviews garantieren einzigartige Einblicke. VIVA PUR bietet alle drei Wochen neue, spannende Themen wie Party, Fashion, People, Trends und vieles mehr … Jeden dritten Freitag neu ab 11:30 Uhr auf VIVA Austria (Wiederholung am Sonntag, 09:45 Uhr)

VIVA PUR "Redaktioneller Beitrag"
VIVA PUR "Redaktioneller Beitrag"
Mini
Redaktionelle Integration durch VJ Markus Floth auf VIVA PUR.
VIVA PUR "Powered by"
VIVA PUR "Powered by"
Mini
Beiträge, Sendungen, Interviews gesponsert von Ihrer Marke.
VIVA Austria "Event Tipp"
VIVA Austria "Event Tipp"
Flying Illusion
Eventankündigung wahlweise inklusive redaktioneller Berichterstattung durch VIVA PUR VJ Markus Floth.
Referenzkunden
Kunde
Kategorie
von - bis
Schaltbudget
Branche
Raiffeisen Club 2010-2016 Finanzen/Versicherungen
United Cinemas International 2015-2016 Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Press clippings | Show cases | Studies | Costumer Insights | Reports
Kontakt aufnehmen
VIVA Austria